Abenteuer GBI – GLOBAL BIKING INITIATIVE – Tag 8

Die Global Biking Initiative ist unterwegs von Mailand nach München. Mit dabei: Unser DOSB-Sportphysiotherapeut Christian Röhrs. Er radelt zwar nicht mit, sorgt mit seinen Kollegen aber für optimale Regeneration bei denen, die für den guten Zweck strampeln.

Hallo München. Hallo Ziel! Es ist geschafft. Vor sieben Tagen sind wir in Mailand gestartet. 420 Fahrer/innen aus 30 Nationen, 80 Organisatoren und wir haben als Team die Strecke zurückgelegt. Im Mittelpunkt stand dabei der gute Zweck für den die Teilnehmer/innen hier mitgeradelt sind. Wir haben das so gut wie möglich unterstützt. Mit Tipps, Behandlungen und unseren VENEX-Produkten. Am letzten Tag ging es ziemlich entspannt zu, wobei das in Anbetracht der Tage zuvor dann doch auch ziemlich anstrengend war. Hier und da gab es einen kleinen Anstieg, mehr als ein “Hügelchen” war es jedoch nicht. Dafür konnten alle Teilnehmer/innen in der Gemeinschaft, die sich während dieser Tage stark ausgeprägt hatte, die bayrische Landschaft genießen und den ein oder anderen Stopp zu einer Brotzeit in den einladenden Biergärten einlegen. In München gab es dann nur strahlende Gesichter. Zum einen waren alle froh, zum anderen auch stolz, dass sie es geschafft haben. Jetzt müssen wir alle die Tour sacken lassen – und wir von VENEX ein Fazit ziehen. Aber erstmal heißt es: Schlafen und regenerieren!

Abenteuer GBI – GLOBAL BIKING INITIATIVE – Tag 7