Abenteuer GBI – GLOBAL BIKING INITIATIVE – Tag 6

Unser DOSB-Sportphysiotherapeut Christian Röhrs begleitet eine Radtour der Global Biking Initiative für den guten Zweck. Mit dabei: 500 Fahrer/innen und Betreuer. Die Strecke: Von Mailand nach München.

Heute ging es über die Grenze von Italien nach Österreich. Bei angenehmen Temperaturen sind wir am Morgen in Brixen gestartet. Ohne Gnade ging es direkt bergauf – direkt über den Brennerpass. Die Teilnehmer/innen mussten 700 Höhenmeter bewältigen, teilweise mit bis zu 12 Prozent Steigung – ein hartes Stück Arbeit. Aber ansonsten ließ sich die Strecke doch ganz gut fahren. Und: Wo es hoch geht, geht es meistens auch wieder runter. So war es dann auch. Über 40 Kilometer konnten die Fahrer/innen sich dann ins Inntal nach Innsbruck rollen lassen. Dort haben wir dann schon auf alle gewartet. Massagen und natürlich auch viele Erklärungen zu unserer VENEX-Regenerationsbekleidung waren wieder an der Tagesordnung. Vor allem unser Test zur Muskelentspannung waren doch ein beeindruckendes Erlebnis für die Männer und Frauen, die es probiert haben. Danach hieß es, volle Konzentration auf morgen und die Tour nach Deutschland: Von Innsbruck nach Bad Aibling.

Abenteuer GBI – GLOBAL BIKING INITIATIVE – Tag 6